facebook

Schützen sorgen für Durchblick

Etwa 60 Mitglieder der St.-Johannes-Schützenbruderschaft Salzkotten sowie einige weitere Helfer haben bei einem Arbeitseinsatz Ende Februar im Bereich der Sälzerwiese wild wucherndes Gebüsch, große Mengen Unterholz und auch einige Bäume beschnitten.



Fotos und Text: Jürgen Spies

Gearbeitet wurde ebenfalls am Grünstreifen zwischen Sälzerwiese und dem Weg entlang der Heder vom Gradierwerk aus bis hoch zur Brücke am Bürgerturm.

Insbesondere im Gebüsch im Abschnitt zwischen Vogelstange bis er bis zur Halle „haben wir viel Totholz rausgeholt, das vorher ganz nicht sichtbar war. Insgesamt war hier eine pflegerische Maßnahme einfach mal fällig“, berichtet Major Hubert Brinkmann.

Die Schützen hatten den Arbeitseinsatz mit der Stadt Salzkotten abgesprochen.

Baumschnitt2019 1

Baumschnitt2019 3

Baumschnitt2019 4

Fotos und Text: Jürgen Spies

 

Homepage bis 30.6.2017 (Logo anklicken)

Schuetzenlogo4