Grußwort Brudermeister & Oberst
Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder, liebe Festgäste!
In wenigen Tagen ist es wieder soweit und wir dürfen unser Fest des Jahres feiern!
Für unser amtierendes Königspaar René Käuper und Nicole Hötger mit ihrem wunderbaren Hofstaat wahrscheinlich eine nicht so schöne Erkenntnis, endet doch damit ihre mit Begeisterung begangene Regentschaftszeit.
Aber, gerade in diesem Jahr, wird es ein Finale Grande am Schützenfest – Freitag geben:
Das traditionelle Brillantfeuerwerk gestaltet zum zehnten Mal in Folge die Firma Feuerwerk Events aus Berlin. Inhaber Klaus Kutzer möchte dieses Jubiläum zum Anlass nehmen, noch einmal eine gehörige Schippe draufzulegen um das Feuerwerk entsprechend zu verlängern!
Bevor es so weit ist, haben wir alle ein besonderes Ereignis zu würdigen, nämlich die Fertigstellung unseres historisch vierten Altenwohnheims, dem Hans und Thea Diermann Haus.
Am Freitag um 18:00 Uhr treten wir an der Straße: Im Lein 4 in Salzkotten an, um es feierlich einzuweihen.
Unsere Schützenbruderschaft betreibt dann ehrenamtlich insgesamt 30 Wohnungen für bedürftige Menschen.
Das ist gelebter Schützengeist!
Erinnert ihr euch noch an die Milleniumsfeierlichkeiten?
Die sind nun schon ein Vierteljahrhundert her und somit der Grund für Wolfgang und Claudia Thiele ihr 25-jähriges Thronjubiläum zu begehen.
Vor 40 Jahren regierten Günter & Josefa Keindorf, sowie vor 50 Jahren Günter und Monika Kruse. Auf ein besonderes 60- jähriges Jubiläum schauen Carl & Hildegard Jürgens, geb. Schulte zurück. Wir freuen uns sehr, auch hierzu persönlich beglückwünschen zu können! Ebenfalls gratulieren wir unseren amtierenden Würdenträgern: Kronprinz Dietmar Karnine, Zepterprinz Viktor Gleich, Apfelprinz Markus Keuper, Jungschützenkönig Marlon Lüthen und last but not least unserem Schülerprinz Marius Deppe, dem es gelang, sich auch noch die Bezirksschülerprinzenwürde zu sichern.
Allen einen herzlichen Glückwunsch und „Hoch sollt ihr leben!“
Als neue Partyband wird sich am Freitag und Samstag „Relax“ präsentieren, gefolgt von Mr. Sax am Sonntag und DJ Mino am Montag.
Unser ganz herzlicher Dank geht hiermit an alle fleißigen Helferinnen und Helfer für euren unermüdlichen Einsatz zum Gelingen des Festes!
Allen Aspiranten auf den Königsschuss sei zum Schluss noch einmal gesagt:
„Viel Glück & Alles Gute auch in Büren beim KSF!“
Wir machen Freu(n)de!
Seid dabei!
Conrad Möller Matthias „Sonne“ Kemper
Brudermeister Oberst